Digitale Prozesse
Prozessoptimierung mit Erfahrung
Projekte zur Prozessoptimierung
verschiedene Tools verbunden
Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse durch Digitalisierung und Automatisierung
Unser Ziel ist es, Ihre Geschäftsabläufe effizienter und effektiver zu gestalten. Durch die Automatisierung von Marketing, Kontaktprozessen, Vertrieb, Angebotserstellung, Betrieb, Abrechnung und Buchhaltung sorgen wir für eine nahtlose Integration Ihrer bestehenden und neuen Systeme. Das Ergebnis: gesteigerte Effizienz, reduzierte Kosten und eine verbesserte Kundenzufriedenheit.
Analyse und Dokumentation Ihrer Geschäftsprozesse
Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme analysieren und dokumentieren wir Ihre aktuellen Geschäftsprozesse. In Gesprächen mit verschiedenen Stakeholdern identifizieren wir Pain-Points und Potenziale. Auf dieser Basis entwickeln wir ein maßgeschneidertes Zielbild und ein Konzept, das optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
Individuelle Technologielösungen
In Abstimmung mit Ihnen entscheiden wir uns für die passenden Technologien und Tools, die nahtlos in Ihr bestehendes Ökosystem integriert werden. Hierbei können verschiedene Systeme wie ERP, CRM, Dokumentmanagementsysteme, Newsletter-Systeme, Buchhaltungssysteme mit DATEV-Anbindungen, eSignaturen, Projektmanagement-Tools und Automations-Tools zum Einsatz kommen und miteinander verbunden werden.
Einfaches Beispiel:
Ein Unternehmen betreibt Marketing über Google Ads und gewinnt dadurch Besucher für die eigene Webseite. Füllt ein Besucher auf der Webseite ein Kontaktformular aus, werden die Daten automatisch in das CRM-System übertragen. Dort durchläuft der potenzielle Kunde verschiedene Phasen, die über Telefonate, E-Mails, Termine und WhatsApp-Nachrichten organisiert sind, bis er zum „gewonnenen Kunden“ wird.
Automatisierungen können dabei unterstützen, den Kunden während der Wartezeiten regelmäßig zu erinnern, E-Mail-Vorlagen mit automatisch befüllten Platzhaltern direkt aus dem CRM zu versenden oder PDF-Dokumente mit den entsprechenden Informationen zu erstellen.
Wird ein Kunde im CRM als „gewonnener Kunde“ markiert, werden seine Daten, inklusive Firmenname, automatisch an das Projektmanagement-Tool übergeben, wo ein neues Projekt angelegt wird. Parallel dazu können die Daten an das Buchhaltungssystem übertragen werden, das auf Basis der CRM-Daten automatisch ein Angebot oder eine Angebotsbestätigung erstellt und an den Kunden versendet.
Nach Abschluss des Projekts kann das Buchhaltungssystem einen Trigger auslösen, der automatisch eine Rechnung generiert und versendet. Kundendaten und Auftragsdetails werden dabei direkt in die Rechnung übernommen.
Über eine Anbindung an das Bankkonto prüft das Buchhaltungstool, ob die Zahlung zur Rechnung innerhalb der vorgegebenen Frist eingegangen ist. Falls nicht, wird automatisch eine Zahlungserinnerung versendet.
Automatisierung zeitintensiver Aufgaben
Durch die Automatisierung zeitfressender Aufgaben schaffen wir Freiräume für Ihre Mitarbeiter, sodass diese sich auf strategische Aufgaben konzentrieren können. Dies führt nicht nur zu einer Steigerung der Effizienz, sondern auch zu einer Erhöhung der Effektivität und einer Reduzierung der Abhängigkeit von einzelnen Mitarbeitern.
Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Automatisierte Prozesse, wie beispielsweise die automatische Wiedervorlage von Aufträgen im Status „Warte auf Kunden“, ermöglichen systematische Kontaktaufnahmen direkt zum Kunden oder als Reminder an einen Mitarbeiter via E-Mail, Teams, WhatsApp oder Taskmanager.
Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme analysieren und dokumentieren wir Ihre aktuellen Geschäftsprozesse. In Dies steigert die Kundenzufriedenheit erheblich.
Erleben Sie mit uns, wie digitale Geschäftsprozesse Ihre Effizienz und Effektivität steigern und Ihre Kosten senken. Lassen Sie uns gemeinsam die Potenziale Ihres Unternehmens ausschöpfen und Ihre Geschäftsabläufe auf ein neues Level heben.
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